Unser Gästebuch

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag schreiben zu können.
Oliver schreibt: 25.08.2010 13:05
Ich möchte anmerken, dass der komische Verfassername im unteren Eintrag nicht wegen mangelnder Deutschkenntnisse des Verfassers, sondern wegen einer zu kurzen Spalte für den Verfassernamen zustande gekommen ist.
Richtig wäre: Landesbund für Vogelschutz
Oliver schreibt: 25.08.2010 13:01
An alle Leserinnen und Leser,
auch wenn wir seinen Namen nicht kennen, können wir doch sagen, dass der Mitarbeiter der Segelschule Fürst in Ramsberg sehr hilfsbereit und freundlich gewesen ist, als er uns am Mittwoch, den 25.08.2010, spontan beim Versuch eine Kanadagans zu fangen, um sie medizinisch versorgen zu lassen, unterstützt hat. Hierfür möchten wir uns bedanken und können somit nur Positives über ihn berichten.
Oliver schreibt: 15.08.2010 21:20
Lieber Olli liebe Yvonne,
euer Grundkurs war Spitze. Spitze weil ihr es geschafft habt das Segeln richtig gut zu vermitteln. Und da gehört vieles zusammen: die Theorie, die Praxis, die perfekte Ausrüstung und das Team. Es hat Spass gemacht. Bis bald.
Hannes aus Freystadt.
Oliver schreibt: 15.08.2010 11:57
Hallo Olli,
vielen Dank nochmals für die super Vorbereitung für den SBF Binnen unter Segel & Motor.
Was mir besonders gefallen hat:
- Theorie jeden 2. Tag, somit genug Zeit für´s Selbststudium
- Intensive praktische Vorbereitung für die Prüfung.
Diese Art von Vorbereitung kann ich allen die einen SBF machen wollen nur wärmstens empfehlen.

Wir sehen uns wieder beim Funkkurs

Gruß

Klaus
Oliver schreibt: 14.07.2010 08:20
Lieber Olli,
vielen Dank für die super Vorbereitung auf das SRC. Ich hatte große Bedenken, ob ich es neben dem ganzen Alltagswahnsinn mit drei Kindern und Job schaffe. Außerdem kenne ich ein paar, die - vor Allem am Rufaufbau - gescheitert sind. Deshalb kann ich Dir garnicht genug danken, dass Du diese tolle Übersicht für den Rufaufbau verfasst hast. Auch sonst hast Du, statt dich in Details zu verlieren, die man sowieso auswendig lernen muss (kenne ich von anderen Kursen und finde ich tödlich!), es immer verstanden, uns das Prinzip klar zumachen. Das hat mir, ehrlich gesagt, in der praktischen Prüfung den Hals gerettet. Also vielen, vielen Dank für diesen interessanten und launigen Kurs, bei dem ich auch viel Spass hatte.
Gerne wieder!
Oliver schreibt: 21.06.2010 23:05
Hallo Oliver,
vielen Dank für den tollen Segelkurs heute! Es war für meine Klasse eine super Vorbereitung für den großen Segeltörn. Auch die theoretische Einführung und die ganze Organisation vorher und hinterher (!) waren perfekt. Wir haben viel gelernt und hatten großen Spaß dabei.
Manuela
Werner schreibt: 11.06.2010 21:49
Wer bei Windstärke 6 am Brombachsee in der ersten Grundkursstunde eine solche Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, wer für Jung und Alt (60+) Begeisterung am Segeln entfacht, wer immer einen guten Spruch, einen guten Rat, ein aufmunterndes Wort parat hat, der hat seinen Job, Segelschulleiter zu sein, super gemacht! Das ist mehr als Job, nämlich ein echter Beruf, eine Berufung! Oliver und Yvonne, macht weiter so. Ihr seid Spitze!
Oliver schreibt: 11.10.2009 22:04
Nachtrag:

Ich kenne Olli schon einige Jahre. Habe bei ihm wirklich sehr viel gelernt und seine Nerven oft auf das äußerste Gespannt. Wenn jemand wirklich eine gute und umfangreiche Ausbildung will, so ist er hier absolut richtig.
Oliver schreibt: 11.10.2009 22:02
Endlich mal eine übersichtliche Seite mit vielen sinnvollen Infos und wenig Schnickschnack. Olli - hast Du gut gemacht. Werde (wie gehabt) Dich und Deine Schule wärmstens weiter empfehlen.

Gruß Ulli
Moritz schreibt: 06.10.2009 17:09
Hey Yvonne, Hey Olli
find eure neue webseite echt cool
viel glück mit der segelschule :-)
muss mal wieder einen kurs bei euch machen xD
lg moritz