Unser Gästebuch

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag schreiben zu können.
Oliver schreibt: 31.10.2010 11:58
Hey, ich wollte nur mal Eure Webseite von der Segelschule Fürst loben. Eure Seite ist echt gelungen. Schaut auch mal bei uns rein auf http://bundesliga-ergebnisse.beepworld.de/. Wir freuen uns auf Euren Besuch online auf ligasport.info. Hier wird Fussball gespielt.
Oliver schreibt: 11.09.2010 10:45
Hallo Yvonne und Oliver,
ich möchte mich allen sehr positiven Einträge der anderen anschließen und nochmals erwähnen, dass das Segeln bei Euch sehr viel Spaß gemacht hat und die Theorie kurzweilig, aber trotzdem mit dem nötigen Ernst vermittelt wurde.
Es war eine tolle Woche zwischen Schoten, Brutterbrezen, Nussschnecken und Knoten!
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs (genügend Scheine kann man ja machen ;-) )
Bis bald, Anna
Oliver schreibt: 01.09.2010 08:17
Wir beide am Donnerstag, den 26.08.2010, auf dem Großen Brombachsee auf einem in Absberg gemieteten Segelboot. Dann östlich von Ramsberg bei stürmischem Wind, unklarem Vorsegel und geringer Erfahrung mit diesem Wetter vergeblich bemüht, zum Ramsberger Hafen hin aufzukreuzen.
Da fährt ein Motorboot zu uns heraus und der Bootsführer bietet uns seine Hilfe an, und schleppt uns dann in den Hafen ein, was wir mit eigener Kraft nicht mehr geschafft hätten.
Deshalb nochmals auf diesem Wege unseren herzlichen Dank an Oliver Fürst von der Segelschule Fürst, der unsere missliche Lage schnell erkannt hatte und uns zu unserer großen Erleichterung spontan diese Hilfe leistete.
Oliver schreibt: 25.08.2010 13:05
Ich möchte anmerken, dass der komische Verfassername im unteren Eintrag nicht wegen mangelnder Deutschkenntnisse des Verfassers, sondern wegen einer zu kurzen Spalte für den Verfassernamen zustande gekommen ist.
Richtig wäre: Landesbund für Vogelschutz
Oliver schreibt: 25.08.2010 13:01
An alle Leserinnen und Leser,
auch wenn wir seinen Namen nicht kennen, können wir doch sagen, dass der Mitarbeiter der Segelschule Fürst in Ramsberg sehr hilfsbereit und freundlich gewesen ist, als er uns am Mittwoch, den 25.08.2010, spontan beim Versuch eine Kanadagans zu fangen, um sie medizinisch versorgen zu lassen, unterstützt hat. Hierfür möchten wir uns bedanken und können somit nur Positives über ihn berichten.
Oliver schreibt: 15.08.2010 21:20
Lieber Olli liebe Yvonne,
euer Grundkurs war Spitze. Spitze weil ihr es geschafft habt das Segeln richtig gut zu vermitteln. Und da gehört vieles zusammen: die Theorie, die Praxis, die perfekte Ausrüstung und das Team. Es hat Spass gemacht. Bis bald.
Hannes aus Freystadt.
Oliver schreibt: 15.08.2010 11:57
Hallo Olli,
vielen Dank nochmals für die super Vorbereitung für den SBF Binnen unter Segel & Motor.
Was mir besonders gefallen hat:
- Theorie jeden 2. Tag, somit genug Zeit für´s Selbststudium
- Intensive praktische Vorbereitung für die Prüfung.
Diese Art von Vorbereitung kann ich allen die einen SBF machen wollen nur wärmstens empfehlen.

Wir sehen uns wieder beim Funkkurs

Gruß

Klaus
Oliver schreibt: 14.07.2010 08:20
Lieber Olli,
vielen Dank für die super Vorbereitung auf das SRC. Ich hatte große Bedenken, ob ich es neben dem ganzen Alltagswahnsinn mit drei Kindern und Job schaffe. Außerdem kenne ich ein paar, die - vor Allem am Rufaufbau - gescheitert sind. Deshalb kann ich Dir garnicht genug danken, dass Du diese tolle Übersicht für den Rufaufbau verfasst hast. Auch sonst hast Du, statt dich in Details zu verlieren, die man sowieso auswendig lernen muss (kenne ich von anderen Kursen und finde ich tödlich!), es immer verstanden, uns das Prinzip klar zumachen. Das hat mir, ehrlich gesagt, in der praktischen Prüfung den Hals gerettet. Also vielen, vielen Dank für diesen interessanten und launigen Kurs, bei dem ich auch viel Spass hatte.
Gerne wieder!
Oliver schreibt: 21.06.2010 23:05
Hallo Oliver,
vielen Dank für den tollen Segelkurs heute! Es war für meine Klasse eine super Vorbereitung für den großen Segeltörn. Auch die theoretische Einführung und die ganze Organisation vorher und hinterher (!) waren perfekt. Wir haben viel gelernt und hatten großen Spaß dabei.
Manuela
Werner schreibt: 11.06.2010 21:49
Wer bei Windstärke 6 am Brombachsee in der ersten Grundkursstunde eine solche Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, wer für Jung und Alt (60+) Begeisterung am Segeln entfacht, wer immer einen guten Spruch, einen guten Rat, ein aufmunterndes Wort parat hat, der hat seinen Job, Segelschulleiter zu sein, super gemacht! Das ist mehr als Job, nämlich ein echter Beruf, eine Berufung! Oliver und Yvonne, macht weiter so. Ihr seid Spitze!