Unser Gästebuch

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag schreiben zu können.
Oliver schreibt: 07.04.2011 15:26
Hallo Olli,
heute, 26.3.11, habe ich erfolgreich das Funkzeugnis UBI bestanden. Diesmal waren in dem Prüfungslokal Allersberger Straße in der Kirche allerdings über 120 Prüflinge, was das Prüfungende bis ca. 16.00 Uhr hinzog. Prüfer waren diesmal fünf zugegen. Während die Prüflinge für´s SRC das Diktat und Übersetzung bekamen, wurde bereits die Praxis in UBI vorgezogen. Auch diesmal meldete ich mich sofort und war dann auch gleich dran. Dank Deines guten privaten Unterrichts zwei Tage vorher für die Funksprüche war das kein Problem für mich. Geprüft wurde die Einstellung des Funkgerätes zum Losfahren (Kanal 10), dann ein Notfall, dann ein Routineruf bei der Schleuse. Die anschließende Theorie war dann kein Problem mehr. Übringes war die Prüferin in der Praxis, wie auch die anderen Prüfern sehr, sehr nett.
Vielen Dank nochmals.
Gruß Bertram
Weiterhin alles Gute wünsche ich Dir von ganzen Herzen.

Oliver schreibt: 30.03.2011 09:02
Hallo Olli,
danke für den Unterricht FKN Seenotsignalmittel. Die Prüfer waren nett und entspannt, trotz des riesigen Andranges am Samstag.
Jetzt freue ich mich auf unsere Kutterfahrt im Sommer.
Im Herbst würde ich gerne gleich den ersten Termin für den Funkschein wahrnehmen.
Bis dahin, mach weiter so,
Karen
Oliver schreibt: 28.03.2011 21:23
Lieber Oliver,
danke für den schönen Kurs - professionell unterrichtet, immer freundlich und in toller Atmosphäre. Und wir haben ja tatsächlich alle bestanden :-)
Auch die Fahrstunden haben Spaß gemacht....
Ich mache weiter, definitiv....

Viele Grüße,
Oliver schreibt: 26.03.2011 21:44
Hi Oliver,

bin total happy daß das heute so gut mit dem SBF See geklappt hat. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung und Unterstützung. Ich mach auf jeden Fall bei Dir weiter und kann Dich jedem der den Eintag liest nur empfehlen :-).
Bis bald, Andreas
Oliver schreibt: 15.02.2011 15:49
Hallo Olli,
am 12.02.2011 hatte ich die Prüfung zum SRC in Nbg. Kirchengemeindesaal Allersberger Str.. "Geistlichen Beistand" hatten wir auch, da der Hausherr auch unter den Prüfern war. Nach einer kurzen Ansprache vom Obmann Herrn Heinimann, war dann im Plenum das Diktat Englisch und Übersetzung ins Deutsche (Galewarning for Skagerrak
) dann folgte die Übersetzung Deutsch / Englisch (jeder hatte einen anderen Text). Danach wurden wir gebeten, ob sich Freiwillige melden, welche zuerst den Praxisteil ablegen wollten. Deinem guten Rat folgend, meldete ich mich zuerst und war daher der Erste bei der Praxis. Der sehr unfreundliche Prüfer (es war der Dritte im Bunde) prüfte mich volle 20 Minuten allein. Los ging es mit Einstellen des Controllers mit Position und UTC, Fallen wie Squelsch und Lautstärke waren am Rande mit dabei. Ich versuchte ein Gespräch mit dem Prüfer aufzubauen, das ging aber gründlich schief: "Erzählen Sie mir nicht was sie tun, machen Sie das endlich". Dann Erkennen einer Dringlichkeitsmeldung und aufgeben mit DSC und Aufhebung dieser. Danach Erkennen einer Notmeldung und Abgabe dieser mit DSC, und weitere Gesprächsabwicklung im Notverkehr zum Schluss noch Aufhebung dessen. Danach ging es weiter mit der theoretischen Prüfung.

Aufgrund Deiner sehr guten Unterrichtung im Einzelunterricht der Praxis im Rahmen des Kurses konnte ich die Prüfung ohne Probleme bestehen.

Vielen Dank nochmals für das vermittelte Wissen, der Unterricht war toll.

Oliver schreibt: 29.01.2011 16:05
Hallo Olli!
Ist heute alles gut gelaufen.Ich konnte den Schein gleich mit nach Hause nehmen. Vielen Dank noch einmal für die \"Intensivbetreuung\", die hat mir wirklich viel bebracht.
Jetzt gönne ich mir eine Pause, aber im Herbst möchte ich bei Dir das Sprechfunkzeugnis machen.
Eine schöne Zeit und herzliche Grüße von
Karen
Oliver schreibt: 20.01.2011 20:09
Hallo Oliver,

nach Abschluss meines SBS See + SRC möchte ich mich für die super Zusammenarbeit bedanken. Obwohl es mit so einem Ortsfremden wie mich wohl nicht immer leicht war, Zeiten + Orte für die Ausbildung + Prüfung zu koordinieren hat es ob Deiner Flexibilität immer geklappt.
Ich hoffe, dass es auch mit dem SKS, SSS und SHS in baldiger Bälde klappt :-)

sonnige Grüsse,
Tobi
Oliver schreibt: 05.12.2010 10:49
Hallo Oliver,
Dank an Dich für den hervorragenden Kompaktkurs zum SRC -
hat viel Spaß gemacht.
Auch Deine Webseite ist gelungen - übersichtlich und informativ.
Ich möchte irgendwann bei Dir auch einen Segelgrundkurs machen!
Zunächst: Dir alles Gute und viel Erfolg!
Alfred
Oliver schreibt: 12.11.2010 12:41
Hi Olli!

Vielen Dank nochmal für die gute Schulung und Betreuung. Prüfung problemlos bestanden.
Wir sehen uns ja dann wieder zum SKS. Bzw. vielleicht noch vorher zum Funker oder Seenotsignalmittel Kurs :-)

Bis denn dann alles Gute!
Gruß Matze
Oliver schreibt: 09.11.2010 09:55
Hallo Yvonne, hallo Olli,

habe bei Olli jetzt den zweiten Schein gemacht und es werden mit Schicherheit noch mehr, denn es macht Spaß... selbst die Theorie wird klar und verständlich vermittelt.