Unser Gästebuch

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag schreiben zu können.
Oliver schreibt: 08.08.2011 09:19
Hallo Oliver,

vielen Dank an Dich und Dein Team für den perfekten Grundkurs.
Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Dir, Deiner Familie und Deinem Team eine gute Zeit
Klaus
Oliver schreibt: 18.07.2011 14:27
Servus Oliver,

ist nun schon etwas her, habe hier den Fachkundenachweis und das SRC gemacht, war echt eine super Schulung.
Vielen Dank und bis demnächst.
Oliver schreibt: 29.06.2011 16:13
Servus Yvonne und Oliver,

vielen Dank für die 3 tollen Samstage auf dem Brombachsee. Ich befürchte ich habe mein neue Passion entdeckt....Der Segelkurs mit euch war echt klasse und hat richtig viel Spaß gemacht. Und Segeln ist echt super. Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung in 10 Tagen. Also, alles Gute und bis bald, Andreas
Oliver schreibt: 13.06.2011 22:54
Hallo Oliver,

vielen herzlichen Dank für die zwei schönen Stunden beim Segeln am Brombachsee. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!
Vielleicht bis bald mal wieder.
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Sylvia und Tobias
Anton schreibt: 24.05.2011 13:06
So, mein Freund, Zeit wirds für meinen Eintrag:
Herzlichen Dank für den SBF See, SBF Binnen, SRC, FKN, SKS und natürlich den Grundschein nicht zu vergessen!
Schön, dass man sich eigentlich nur aufraffen muss, die Theorie-Fragen zu lernen, denn für den Rest wird man 100%-tig vorbereitet, teilweise hast Du ja den gesamten Prüfungsablauf vorhergesagt (FKN praktische Prüfung). Ich hab keine Ahnung, wie Du das genau machst - Respekt!
Ich kann den Oli - also die Segelschule Fürst - an alle nur weiterempfehlen!
Oliver schreibt: 19.04.2011 17:53
Ahoi Oliver,

auch ich habe am Samstag, den 26.3 in Nürnberg meinen SRC bestanden. Juhuu!!! Aber die Prüfung mit den UBI-Leuten zog sich ewig hin, da wohl manche vor den Prüfungsänderungen zum 1.4. (nun doch 1.10, oder?) die Kirche in der Allenberger Str. gestürmt haben. Aber egal, um 15Uhr war alles in trockenen Tüchern und wir haben Dich dann mit anderen "Fürstlern" doch tatsächlich in der gegenüber liegenden Backstube getroffen. Sofort war das Thema nicht das Funken sondern das Segeln!
Nochmals vielen Dank für den sehr guten Unterricht und die (für mich fremde und nicht ganz einfache Einweisung) in die Untiefen des Funkgerätes.
Man sieht sich!
Herzliche Grüße und Dir eine schöne Segelsaison, Torsten



Oliver schreibt: 12.04.2011 22:09
Hallo Oliver,
wir haben es geschafft!!! Willie und ich haben dann endlich am 09.04.2011 gegen 14:30 Uhr erfahren, dass wir beide unseren Sportbootführerschein See in der Tasche haben. Diesen wunderbar sonnigen Tag konnten wir dann noch richtig in Nürnberg genießen und haben uns abends von unseren Freunden feiern lassen :-)
Wir würden uns freuen, wenn wir dann im Mai unseren SBF Binnen anschließen könnten!

Sonnige Grüße, Kathleen
Oliver schreibt: 07.04.2011 15:26
Hallo Olli,
heute, 26.3.11, habe ich erfolgreich das Funkzeugnis UBI bestanden. Diesmal waren in dem Prüfungslokal Allersberger Straße in der Kirche allerdings über 120 Prüflinge, was das Prüfungende bis ca. 16.00 Uhr hinzog. Prüfer waren diesmal fünf zugegen. Während die Prüflinge für´s SRC das Diktat und Übersetzung bekamen, wurde bereits die Praxis in UBI vorgezogen. Auch diesmal meldete ich mich sofort und war dann auch gleich dran. Dank Deines guten privaten Unterrichts zwei Tage vorher für die Funksprüche war das kein Problem für mich. Geprüft wurde die Einstellung des Funkgerätes zum Losfahren (Kanal 10), dann ein Notfall, dann ein Routineruf bei der Schleuse. Die anschließende Theorie war dann kein Problem mehr. Übringes war die Prüferin in der Praxis, wie auch die anderen Prüfern sehr, sehr nett.
Vielen Dank nochmals.
Gruß Bertram
Weiterhin alles Gute wünsche ich Dir von ganzen Herzen.

Oliver schreibt: 30.03.2011 09:02
Hallo Olli,
danke für den Unterricht FKN Seenotsignalmittel. Die Prüfer waren nett und entspannt, trotz des riesigen Andranges am Samstag.
Jetzt freue ich mich auf unsere Kutterfahrt im Sommer.
Im Herbst würde ich gerne gleich den ersten Termin für den Funkschein wahrnehmen.
Bis dahin, mach weiter so,
Karen
Oliver schreibt: 28.03.2011 21:23
Lieber Oliver,
danke für den schönen Kurs - professionell unterrichtet, immer freundlich und in toller Atmosphäre. Und wir haben ja tatsächlich alle bestanden :-)
Auch die Fahrstunden haben Spaß gemacht....
Ich mache weiter, definitiv....

Viele Grüße,