Unser Gästebuch

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag schreiben zu können.
Armin schreibt: 28.08.2022 10:36
Liebes Team der Segelschule Fürst,
ihr habt uns ganz unkompliziert aus einer misslichen Lage befreit und uns in den Hafen geschleppt.
Vielen Dank für eure Hilfe! So hatten wir noch einen sehr schönen Segeltag.
Armin
Paul schreibt: 03.10.2021 22:53
Es war Super bei euch den Grundkurs zu machen 👍Danke für die schöne Zeit.
Klausdieter schreibt: 15.07.2020 22:01
Hallo liebe Fürsten,
nachdem ich die ersten Seiten eures Gästebuches gelesen habe, wollte ich jeden dort stehenden Kommentar mit all den Komplimenten nur noch als persönlich erlebt bestätigen und unterschreiben. Als totaler Segelanfänger habe ich in den fünf Tagen des Grundkurses für mich erkannt, dass es zum verantwortungsbewussten Segeln, einer wirklich seriösen professionellen Ausbildung bedarf, um irgend wann sicher, entspannt und mit Freude aufs Wasser gehen zu können. So wie man nach bestandener Auto Führerscheinprüfung auch erst einmal Praxis Erfahrungen sammeln musste, um sicher Unfallfrei im Straßenverkehr bestehen zu können, so sehe ich es auch beim Segeln. und deshalb werde ich weiter machen. ich hatte eure professionelle Theorie und Praxisschulung mit der nötigen Ernsthaftigkeit angenommen und mich in jeder Minute der fünf Tage in einer super Gemeinschaft bei euch immer sicher, gefordert und und ausgesprochen gut gefühlt. Für diese Erlebnisreichen schönen Tage sage ich herzlichen Dank und freue mich auf eine Fortsetzung mit euch.
Herzliche Grüße, Klaus
Markus schreibt: 28.12.2016 20:28
Liebe Grüße an alle Mitstreiter der letzten Ausbildung zum SBF See 2016 und somit an Alle Segler und Motorboot- Junkies als auch an die, die es werden wollen.
Ich schmier Euch gar nicht zu viel Honig ums Maul, ich gebe einfach mal zu Tage warum es funktioniert hat und funktionieren musste...
Geiles Konzept, einfach- ehrlich und durchdacht, geile Einstellung, entspannt- offen und enthusiastisch, als auch jederzeit noch voll Engagament mit offenem Ohr für Anliegen Einzelner, aber auch immer noch jede Menge Spaß an dem was man tut!

Von mir jedenfalls ein Prädikat wertvoll und möget Ihr noch lange dem Wassersport die Ehre geben!
Ich bleibe dabei und nehme viel mit...
Vordern und gefordert werden!

Danke & Grüße
Markus
Andrey schreibt: 16.05.2015 22:21
Einen wunderschönen guten Abend,

Warum bin ich genau von Euch überzeugt?

Eigentlich finde ich die meisten Segelschulen suboptimal,
weil man es dort nicht schafft, mir den Lehrstoff verständlich rüberzubringen,
sobald ich anfange, einfach mal Alles zu bezweifeln, bzw. in Frage zu stellen. "Es ist einfach so" ist keine
Antwort für mich, es frustriert nur oder?

Ihr seid wirklich die wenigsten, die Plan haben, das merkt man sofort und dies
ist auch zu schätzen, vor Allem weil wir hier kein Hamburg, Kiel o.ä. sind, wo es viele Profis gibt. Ganz
ehrlich: ich hätte NIE gedacht, dass man am Brombachsee das Segeln so ordentlich lernen kann;
jetzt weiss ich: doch, kann man vor Allem, wenn der Coach auf jede Kleinigkeit achtet und dich so
lange üben lässt, bis es wirklich tadellos klappt - vielliecht auf Jollen bei 4 Bft überflüssig, aber denke mal
an eine große Yacht mit Wind 7 Bft, da kann jeder Segelfehler dein letze sein (z.B. Patenthalse).

Ich möchte mich persönlich Richtung RYA Yachtmaster offshore entwickeln, selbst dafür habe ich bereits jede Menge
Unterstützung bekommen; wenn es so weiter läuft, werde ich mich einfach eines Tages bei RYA für die Prüfung
anmelden und sie auch bestehen. Das Schema wäre einfach: boost your skills with Fürst, then sail your miles on
your own (2.500 nautical miles, half of them in tidal waters), register for the exam, pass it and you've got it.

Handbreit & Cheers,
Andrey
Marcus schreibt: 28.07.2013 22:52
Hallo Yvonne und Oliver,

danke für die lehrreichen Stunden auf dem Kanal, beim Segeln in Ramsberg und vor dem Funkgerät. Den Unterricht könnte man fast schon als familiär bezeichnen. Durch die vergleichsweise kleinen Gruppen lernt man das Boot schnell kennen und bekommt die Gelegenheit alle Fehler auch einmal selbst gemacht zu machen ;)
War eine schöne Zeit, wenn ihr irgendwann mal Spi-Kurse anbietet sagt mir bitte Bescheid.

Viele Grüße
Marcus
Dieter schreibt: 11.05.2013 23:07
Hallo ihr 3 vom Brombachsee,
der Internet Auftritt ist wirklich sehr gut gelungen. Leider ist unser Urlaub in Australien auch schon wieder vorbei. Die Strände und das Meer sind ein Traum, dort könnte es euch auch gefallen. Wenn es nur nicht so weit weg wäre.
Wie ich sehe beginnen dieses Wochenende die Kurse am See, aber vielleicht finden wir mal ein Zeitfenster um uns zu sehen.

Viele Grüße von uns und auf ein baldiges Wiedersehen,

Dieter und Jutta
Oliver schreibt: 25.09.2012 02:16
Hallo Oliver, vielen Dank noch mal für Deine gute Ausbildung. Dank Deiner Hilfe bin ich nun stolze Besitzerin des Personenversenkungschein mit der Lizenz zum selbstständigen Üben *g*.

http://www.ciao.de/Segelschule_Furst__Test_8866897

Gruß Rosi
Oliver schreibt: 02.09.2012 10:49
Hallo Ihr Leser des Gästebuches.

Ich habe gestern meinen SBF Binnen Segel bestanden. Ich kann die Segelschule Fürst nur jedem empfehlen der gut und ohne Aufregung zur Prüfung gehen möchte. Ich habe schon mehrere Kurse für SBF See und SBF Binnen besucht (auch bestanden), aber die Vorbereitung für die Prüfung bei Oliver war die beste.

Gruß
Thomas E.
Oliver schreibt: 22.07.2012 10:47
Liebe Yvonne, lieber Oliver,
ich freue mich seit gestern und immer noch, über den bestanden Führeschein Binnen unter Segel.
Vielen Dank für die super Ausbildung und die Unterstützung vor der Prüfung. Es macht einfach Spaß mit Euch,und Eurer perfekt gepflegten Ausrüstung.
Ich freue mich schon auf den SKS. Wünsche Euch perfektes Segelwetter für die Feriensegelkurse. Bis Bald.
Liebe Grüße
Natalie